Cashback Erfahrungen – was sagen Kunden?

Welche Cashback Erfahrungen sammeln die Kunden? Wie bewerten Kunden die einzelnen Cashback-Anbieter?
Cashback Erfahrungsberichte
Wie sind die Cashback Erfahrungen?

Cashback sammeln wird in Deutschland immer beliebter. Dies zeigt sich unter anderem an der wachsenden Zahl von Cashback Portalen. Doch wie gut sind die Anbieter? Für eine bessere Beurteilung haben wir die Bewertungen von Kunden etwas genauer untersucht. Wie sind die Cashback Erfahrungen im Einzelnen?

Shoop Erfahrungen – schnelle Auszahlungen und guter Kundenservice

Die Kunden von Shoop.de bewerten das Portal zu über 80 Prozent mit „Hervorragend“. Lob gibt es vor allem für die schnellen Auszahlungen. In vielen Fällen ist der Cashback schon innerhalb von einem Tag auf dem Konto. Dazu wird das Angebot von Partner-Shops sehr positiv gesehen. Speziell was die Qualität der Online-Shops betrifft. Zu diesem Ergebnis kam auch die Stiftung Warentest. Bei einer Untersuchung 2018 waren von den 100 größten Online Shops in Deutschland 72 bei Shoop.de vertreten.

Kaum ein Kunde, der mit der Abwicklung nicht zufrieden ist. Zwar dauert die Gutschrift des Cashback mitunter etwas lange, dies liegt jedoch zumeist an den Partnern. Es kann tatsächlich bis zu 6 Monate dauern, ehe der Online-Shop den Cashback an Shoop.de bestätigt. Die sehr wenigen Beschwerden beruhen in den meisten Fällen auf Fehlern der Kunden. So werden unter anderem die Bedingungen des jeweiligen Cashback-Partners nicht beachtet. Es wurde beispielsweise bemängelt, dass O2 mehrere Cashback abgelehnt hat. Allerdings handelt es sich um Bestellungen für Freunde, welche laut den Bedingungen ausgeschlossen sind.  Ein positiver Aspekt ist der gute Kundenservice. So wurden 96 Prozent aller negativen Kundenbewertungen innerhalb einer Woche durch Shoop.de beantwortet. Auch sonst bekommt der Support gute Noten. Anfragen und Nachbuchungen werden zügig erledigt.

iGraal Erfahrungen – problemloser Ablauf, vereinzelt Kritik zur Auszahlung

Zum Cashback Portal von iGraal gibt es bei Trustpilot mehr als 11.000 Rezensionen. Kein anderer Anbieter wurde hier so oft bewertet. 74 Prozent bewerten iGraal mit „Hervorragend“ und 15 Prozent mit „gut“. Bei Abwicklung des Cashback kommt es kaum zu Problemen. Kunden schätzen unter anderem die einfache Bedienung der Webseite. Auch bei iGraal wird die teilweise sehr lange Wartezeit bei der Cashback Gutschrift bemängelt. So ärgerlich dies ist, iGraal weist vor jedem Einkauf transparent darauf hin, dass die Gutschrift erst nach Ablauf der Rückgabefrist erfolgt und dies in Einzelfällen bis zu drei Monate dauern kann. Dazu beruhen einige Reklamationen darauf, dass Nutzer Fehler beim Shopping gemacht machen. So wurden beispielsweise die Cookies beim Online Shop nicht erlaubt oder während des Einkaufs die Webseite gewechselt. Dadurch lässt sich dieser nicht korrekt zuordnen. Um einen Fehler seitens iGraal handelt es sich dabei nicht.

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Ein weiterer Kritikpunkt bei iGraal ist die im Vergleich zu anderen Portalen hohe Grenze bei der Auszahlung. Kunden können ihren Cashback erst ab einem Guthaben von 20 Euro auszahlen lassen. Die Auszahlungsdauer wird dagegen nicht kritisiert. Nach Beauftragung erfolgt die Gutschrift auf dem Konto innerhalb weniger Tage. Vereinzelt berichten Nutzer von iGraal über lange Bearbeitungszeiten bei Anfragen an den Support. Auf negative Bewertungen bei Trustpilot antwortet der Kundenservice innerhalb von zwei Wochen.

GETMORE Erfahrungen – hoher Cashback und engagierter Kundenservice

Zum Cashback Anbieter GETMORE gibt es bei Trustpilot bisher nur wenige Rezensionen. Fünf Sterne gab es von 45 Prozent der Nutzer, während 48 Prozent Klicken oder tippen Sie hier, um Text einzugeben. einen Stern vergeben haben. Der größte Kritikpunkt ist, dass ein Cashback durch die Partnershops abgelehnt wird. Positiv ist, dass sich GETMORE für die Kunden einsetzt. In einigen Fällen wurde auf Nachfrage des Portals der Cashback noch gutgeschrieben. Ansonsten verweist GETMORE darauf, dass der Partner keine Provision gutgeschrieben hat und somit auch keine Auszahlung möglich ist.

Bei einer Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) schnitt GETMORE gut ab. Mit 71,9 von 100 möglichen Punkten und der Gesamtbewertung „gut“ belegte der Anbieter unter 13 Cashback Portalen den vierten Platz. In den Kategorien „Cashback, Höhe“ und „Shop-Auswahl“ landete GETMORE hinter Shoop.de knapp auf dem zweiten Rang.

Positive Rezensionen gibt es zur schnellen Bearbeitung von Nachbuchungsanfragen. Zudem erfolgen Auszahlungen bei GETMORE ebenfalls zügig und zuverlässig. Das Browser Add-on wird bei den Rezensionen gut bewertet. Beim Surfen auf einer Partnerseite wird der mögliche Cashback zuverlässig angezeigt. Zudem zeigen sich die Kunden von der Höhe des Cashback begeistert. Bei der Untersuchung von Finanztest gehörte GETMORE ebenfalls zu den Anbietern mit dem höchsten Cashback.

Zu link-o-mat gibt es über das Bewertungsportal Trustpilot keine negativen Rezensionen. Ein Kunde zeigte sich vom Kundenservice positiv überrascht. Zum einen wurde die Anfrage sehr schnell bearbeitet und zum anderen ein zunächst gesperrter Cashback noch ausgezahlt. Nicht ganz so überzeugend verlief die Kundenbefragung von DISQ. Hier belegte link-o-mat mit der Gesamtnote „befriedigend“ lediglich den 11. Platz. In der Teil-Kategorie „Auszahlungen“ bewerteten die Kunden von link-o-mat die Leistungen mit einem „gut“. Zahlungen werden zuverlässig und schnell abgewickelt.

Bei Stiftung Warentest wurde die große Auswahl von Onlineshops hervorgehoben. Mit mehr als 10.000 Händlern lag link-o-mat in dieser Kategorie klar vorne. Bei der Cashback Höhe bewegt sich das Portal auf einem mittleren Niveau.

LetyShops Erfahrungen – sehr schnelle Gutschriften und Top-Service

Vom Cashback Portal LetyShops zeigen sich die Kunden begeistert. Bei mehr als 3000 Rezensionen bewerten 96 Prozent den Anbieter mit „Hervorragend“ oder „gut“. Viele Nutzer verweisen auf die schnelle Erfassung des Cashback. So wird dieser oftmals schon nach wenigen Sekunden im Portal angezeigt. Die schnellen Auszahlungen werden ebenfalls positiv erwähnt. Bei einer Auszahlung per Banküberweisungen ist das Geld in der Regel schon nach drei Tagen auf dem Konto. Auszahlungen per PayPal verlaufen noch schneller. Viele positive Rezensionen gibt es zudem wegen der einfachen Nutzung des Cashback Portals.

Wie bei anderen Portalen beziehen sich die wenigen negativen Bewertungen in erster Linie auf einen abgelehnten Cashback. So gab es wohl zeitweise Probleme mit dem Onlineshop von OTTO. Die Rückvergütung erfolgte hier nicht in der zunächst angegebenen Höhe. Da OTTO keine Nachbuchungungsanfragen zulässt, konnte der Kundenservice von LetyShops keine Angaben zu den Gründen machen. In anderen Fällen hatte der Kunde einen fremden Gutschein verwendet, sodass der Partnershop den Cashback abgelehnt hat. Generell lässt sich sagen, dass der Kundenservice von Letyshops sehr schnell und engagiert arbeitet. Mehr als 80 Prozent der negativen Rezensionen wurden innerhalb eine Woche beantwortet. Schlechte Rezensionen, die auf einen Fehler von LetyShops beruhen finden sich nicht. Ein klares Zeichen, dass der Anbieter sehr zuverlässig arbeitet.

Andasa Erfahrungen – Kunden bemängeln Service und Cashback Rate

Die Rezensionen zu Andasa fallen überwiegend negativ aus. Zwar liegen bei Trustpilot nur wenige Bewertungen vor, zu 72 Prozent gab es jedoch ein „ungenügend“. Negativ fällt auf, dass der Anbieter nicht auf die schlechten Rezensionen reagiert. Insofern lässt sich nur schwierig beurteilen, ob diese berechtigt sind oder ein Fehler des Kunden vorlag.

Zu den Hauptkritikpunkten der Kunden gehört die hohe Auszahlungsgrenze von 30 Euro. Zudem weisen einige Nutzer darauf hin, dass die Cashback Rate im Vergleich zu anderen Portalen geringer ist. So wird es schwierig, genügend Rückvergütungen für eine Auszahlung zu sammeln. Dies wurde bereits von der Stiftung Warentest kritisiert, ebenso wie die Tatsache, dass Andasa bei einer Kündigung Guthaben unter 30 Euro verfallen lässt. Die geringe Cashback Rate führte ebenfalls dazu, dass Andasa nicht mit einer Top-Note ausgezeichnet wurde.

Natürlich gibt es auch Kunden, die sich positiv über Andasa äußern. Hier wird unter anderem die zuverlässige Auszahlung erwähnt. Innerhalb einer Woche ist der Cashback auf dem Girokonto.

Swagbucks Erfahrungen – kaum negative Bewertungen zum Cashback

Fast 20.000 Kundenrezensionen wurden bei Trustpilot bereits abgegeben. Dabei bewerten 65 Prozent das Portal mit „hervorragend“ und 10 Prozent mit „gut“. Besonders positiv werden die verschiedenen Möglichkeiten erwähnt, mit denen sich bei Swagbucks Geld verdienen lässt. Im Vordergrund steht dabei die Teilnahme an Umfragen. Aber auch der Cashback wird sehr positiv bewertet. Dies gilt insbesondere für die schnelle Gutschrift sowie eine rasche Bearbeitung von Auszahlungen. Diese erfolgt bei Swagbucks in Form von Gutscheinen. Die Mehrzahl der Nutzer berichtet, dass die Gutscheine spätestens nach 5 Tagen im Kundenkonto hinterlegt sind.

Negative Bewertungen finden sich zu Swagbucks nur wenige. Ein Nutzer bemängelt, dass die Seite bei einer Umfrage kurz vor Schluss geschlossen wird. Wie aus anderen Rezessionen hervorgeht, passiert dies besonders bei Umfragen mit einer höheren Vergütung. Zudem gibt es Hinweise, dass Anfragen an den Support in einigen Fällen spät oder gar nicht beantwortet wurden. Auf negative Rezensionen bei Trustpilot antwortet der Anbieter nicht. Einige Kunden kritisieren, dass die für eine Auszahlung erforderliche Punktzahl nur sehr schwierig zu erreichen ist.

myWorld Erfahrungen – viele Partner on- und offline, Probleme beim Support

Die Kundenrezensionen zu myWorld bzw. ehemals Cashback World fallen sehr gemischt aus. Den 60 Prozent positiven Bewertungen stehen 37 Prozent negative gegenüber. Hierzu gehören allerdings einige Rezensionen von Usern, die das Portal geschäftlich nutzen. Kunden, die über Cashback World Cashback sammeln, beschweren sich mitunter, dass sie immer wieder aufgefordert werden, sich als Partner zu registrieren.

Bezüglich des Cashback Programms gibt es sehr viele positive Rezensionen. Neben einer schnellen Gutschrift wird auch die einfache Abwicklung lobend erwähnt. Für weitere positive Bewertungen sorgen die zahlreichen internationalen Partnershops. Cashback World ist in mehr als 50 Ländern vertreten. Dazu bietet das Portal die Möglichkeit, auch vor Ort Cashback zu sammeln. Dieser Punkt wird ebenfalls von vielen Kunden geschätzt. Gerade die vielen kleinen Geschäfte sorgen für Zustimmung. Dank einer App mit GPS-Funktion sind diese schnell auffindbar.

Was den Kundenservice betrifft, erwähnen einige Nutzer die sehr zögerliche Beantwortung von Anfragen. So erfolgte trotz mehrfacher Nachbuchungsaufträge keine Reaktion seitens Cashback World. Leider reagiert das Portal auch bei Trustpilot nicht auf negative Rezensionen. So lässt sich der Sachverhalt nicht im Detail überprüfen.

Fazit: Cashback Anbieter arbeiten zum großen Teil sehr zuverlässig

Nach Durchsicht vieler Rezensionen lässt sich klar sagen, dass die meisten Cashback Portale seriös und zuverlässig arbeiten und vorwiegend positive Cashback Erfahrungen gesammelt wurden. Negative Bewertungen entstehen sehr oft aus Unwissenheit. So wird nicht beachtet, dass die endgültige Bestätigung je nach Partner bis zu drei Monate dauern kann. Ein nicht bestätigter Cashback liegt sehr oft an Fehlern bei der Bestellung. Fremde Gutscheine oder nicht erlaubte Cookies führen dazu, dass der Cashback nicht korrekt zugeordnet werden kann.

Unsere Top 5 Cashback-Programme

Logo shoop

Shoop

Shoop
89 100 0 1
89/100
Gesamtbewertung
Spitze
Logo iGraal

iGraal

iGraal
87 100 0 1
87/100
Gesamtbewertung
Spitze
Logo getmore

GETMORE

GETMORE
81 100 0 1
81/100
Gesamtbewertung
Sehr gut
Logo linkomat
link-o-mat
81 100 0 1
81/100
Gesamtbewertung
Sehr gut
Logo mycashbacks

mycashbacks

mycashbacks
80 100 0 1
80/100
Gesamtbewertung
Sehr gut
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